Originelle Geschenke und Gadgets

Rückgabepolitik

Recht auf Widerruf

Wir gewähren Ihnen das Recht, jedes Produkt, das Sie bei Curiosite gekauft haben, innerhalb von 30 Kalendertagen nach Erhalt zurückzugeben.

Sobald wir das Produkt erhalten haben, erstatten wir Ihnen die Kosten für das Produkt. Sie können das Produkt entweder an unser Büro schicken oder, wenn Sie es lieber abholen lassen möchten, werden wir 3,90€ für die Logistikkosten einbehalten.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns Ihren Entschluss, vom Vertrag zurückzutreten, durch eine eindeutige Erklärung an Milimetrado diseño y producción multimedia S.L. mitteilen, indem Sie unser RÜCKTRETSFORMULAR beifügen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der entsprechenden Frist abgesendet wird.

Der Verkäufer muss alle erhaltenen Beträge, einschließlich der Lieferkosten, innerhalb von 14 Kalendertagen unter Verwendung desselben Zahlungsmittels, das der Verbraucher bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, zurückzahlen, es sei denn, der Verbraucher hat ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in diesem Fall muss der Verbraucher die Rückzahlung selbst vornehmen und es dürfen ihm keine Kosten entstehen.

Zurück zum Anfang

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Wir bieten Ihnen drei Rückgabemöglichkeiten für Stornierungen:

  1. Um den Widerrufsprozess zu beschleunigen , schreiben Sie uns über unser Formular und geben Sie an, welche(s) Produkt(e) Sie zurückgeben möchten. Wir werden unser Logistikunternehmen Zeleris benachrichtigen, das die Produkte abholen wird.

    Bitte vergessen Sie nicht, die Adresse und die gewünschte Abholzeit zu bestätigen. In diesem Fall wird die Abholgebühr in Höhe von 3,90 Euro vom Betrag der zurückgegebenen Produkte abgezogen. Der Spediteur muss das Produkt mit einem Aufkleber kennzeichnen, daher ist es wichtig, dass das Produkt in einer anderen Schachtel oder Tasche aufbewahrt wird, damit die Originalverpackung nicht beschädigt wird.

  2. Sie können die Ware auf dem von Ihnen bevorzugten Weg an die folgende Adresse unter Angabe der Bestellnummer schicken: Curiosite, Corredera Alta de San Pablo, 28 28004 Madrid.

  3. Sie können die Ware in unser Geschäft in Corredera Alta de San Pablo, 28, 28004 Madrid bringen. Wie komme ich zu unserem Geschäft?
Zurück zum Anfang

Defekte Produkte, schlechter Zustand oder falsche Lieferung

Wenn das Produkt beschädigt ist, sich in schlechtem Zustand befindet oder nicht Ihrer Bestellung entspricht, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Zurück nach oben

Rückerstattung

Im Falle eines Rücktritts erstatten wir den Betrag und die Versandkosten. Die Rückerstattung erfolgt immer mit der gleichen Methode, die Sie für den Kauf verwendet haben: Banküberweisung, PayPal, Kreditkarte oder Banküberweisung bei Bestellungen per Nachnahme.

Berechnung der Rückerstattung

Wenn die Rückgabe auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen ist oder weil Sie ein falsches Produkt oder ein Produkt in schlechtem Zustand erhalten haben, übernehmen wir die Kosten für die Abholung des Produkts durch unseren Logistikdienst.

Produktgarantie

Vor jedem Mangel an Konformität zum Zeitpunkt der Lieferung der Ware, wird Curiosite vor dem Verbraucher der Mängel reagieren, die während einer Frist von drei Jahren von der Lieferung manifestiert werden, die verstanden wird, realisiert den Tag, der in der Rechnung oder tique des Kaufs erscheint, oder im Lieferschein, wenn dieser später war.

In Ermangelung eines Gegenbeweises wird davon ausgegangen, dass jede Vertragswidrigkeit, die sich innerhalb von zwei Jahren nach der Lieferung der Ware zeigt, bereits bei der Lieferung der Ware bestand. Die Verbraucher und Nutzer müssen auch über die folgenden Rechte informiert werden:

  • Der Verbraucher kann durch eine einfache Erklärung verlangen, dass der Gewerbetreibende die Vertragswidrigkeit beseitigt, den Preis mindert oder den Vertrag auflöst.
  • Zur Herstellung des vertragsgemäßen Zustands der Ware kann sich der Verbraucher für Nachbesserung oder Ersatzlieferung entscheiden, es sei denn, eine dieser beiden Möglichkeiten ist unmöglich oder mit unverhältnismäßig hohen Kosten für den Gewerbetreibenden verbunden. Diese Maßnahmen müssen die folgenden Anforderungen erfüllen:

  • Sie müssen für den Verbraucher kostenlos sein, einschließlich der Kosten, die erforderlich sind, um die Konformität der Waren herzustellen, insbesondere der Kosten für Versand, Transport, Arbeit oder Material.
  • Sie müssen innerhalb einer angemessenen Frist nach Unterrichtung von Curiosite über die Vertragswidrigkeit und ohne größere Unannehmlichkeiten für den Verbraucher durchgeführt werden.
  • Der Verbraucher stellt die Waren Curiosite zur Verfügung, die sie auf ihre Kosten auf die Art und Weise zurücknimmt, die für den Verbraucher je nach Art der Waren die geringsten Unannehmlichkeiten verursacht.
  • Curiosite haftet nicht für die normale Nutzung der ersetzten Waren während des Zeitraums vor dem Austausch.
  • Curiosite wird ihrerseits die Ware auf eigene Kosten zurücknehmen, die vertragswidrige Ware ausbauen und im Falle einer eingebauten Ware diese ausbauen und die reparierte oder ersetzte Ware einbauen, wobei sie die damit verbundenen Kosten übernimmt.

    Er hat dem Verbraucher einen Nachweis über die Lieferung der Ware durch den Verbraucher mit Angabe des Lieferdatums und der Vertragswidrigkeit sowie einen Nachweis über die Lieferung der bereits vertragsgemäßen Ware an den Verbraucher mit Angabe des Lieferdatums und einer Beschreibung der durchgeführten Abhilfemaßnahme zu erbringen. Der Verbraucher kann auch eine Preisminderung oder die Auflösung des Vertrages verlangen.

    Die Preisminderung entspricht der Differenz zwischen dem Wert, den die Ware zum Zeitpunkt der Lieferung gehabt hätte, wenn sie vertragsgemäß gewesen wäre, und dem Wert, den die gelieferte Ware zum Zeitpunkt der Lieferung hat. Die Kündigung ist nicht anwendbar, wenn die Vertragswidrigkeit von geringer Bedeutung ist.

    Der Verbraucher kann sich für sie entscheiden, wenn die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind:

  • Wenn sich die Maßnahme zur Herstellung der Konformität der Ware als unmöglich oder unverhältnismäßig erweist.
  • Curiosite hat die Nachbesserung oder den Austausch nicht oder nicht ordnungsgemäß durchgeführt.
  • Eine Vertragswidrigkeit zeigt sich in der reparierten oder ausgetauschten Ware.
  • Die Vertragswidrigkeit ist so schwerwiegend, dass sie eine der beiden Möglichkeiten rechtfertigt.
  • Curiosite hat erklärt oder es ergibt sich aus den Umständen, dass sie die Vertragswidrigkeit nicht innerhalb einer angemessenen Frist oder ohne erhebliche Unannehmlichkeiten für den Verbraucher beheben kann.
  • Curiosite erstattet dem Verbraucher den für die Ware gezahlten Preis bei Erhalt der Ware oder gegebenenfalls bei Nachweis der Rücksendung der Ware durch den Verbraucher. Der Verbraucher oder Nutzer hat die Waren auf seine Kosten an den Gewerbetreibenden zurückzusenden, der die ausstehende Zahlung des Preises aussetzen kann, bis der Gewerbetreibende seinen Verpflichtungen nachgekommen ist. Der Verbraucher kann auch die Beseitigung der Vertragswidrigkeit, die Herabsetzung des Preises oder die Auflösung des Vertrags verlangen, wenn die Nutzung der Waren aufgrund der Verletzung von Rechten Dritter verhindert oder eingeschränkt wird.

    Der Verbraucher hat für die normale Nutzung der ersetzten Waren in der Zeit vor dem Austausch kein Entgelt zu entrichten. Unabhängig davon, ob er die Beseitigung der Vertragswidrigkeit, die Minderung des Preises oder die Auflösung des Vertrags verlangt, kann er gegebenenfalls Schadensersatz geltend machen.

    Bei Fragen oder Informationswünschen können Sie den Kundendienst über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 911413305 kontaktieren.

    Zurück nach Oben